Nach einer Ausbildung zur Apothekenhelferin und anschließenden Arbeit als kaufmännische Angestellte im pharmazeutischen Großhandel, hat Astrid vor allem das Familienleben mit drei Kindern zu einem wahren Organisationstalent gemacht. Das Internet ist seit jeher Thema – so ist sie seit langem vertraut mit den wichtigsten Techniken und Trends im World Wide Web, dazu gehört Erfahrung in Portal Management von Download-Shops (Musik), Online-Redaktion, Web-Design und Content Management sowie virtueller Assistenz.

Als studierter Biologe, kam Jürgen schon in den 90er Jahren des letzten Jahrtausends mit dem Internet in Berührung und wurde infiziert. Er hat mehr als 20 Jahre Erfahrung als Webdesigner, Konzeptioner, Projekt-/Produktmanager, Unternehmensentwickler, Experte für digitalen Content und Kampagnenplaner.
Mit Mitte 40 genoss er eine mehrjährige Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie und arbeitet nun als freiberuflicher Therapeut, Coach und Unternehmensberater.
Im Zuge der Einführung der Datenschutzgrundverordnung hat er sich zum zertifizierten Datenschutzbeauftragten fortgebildet.